Touren über die Pointe du Raz

mit Antoine Marhic

Ferienhaus Ker Armor, Plouhinec, Bucht von Audierne, Cap Sizun, Panorama Meerblick, Ausflüge, Pointe du Raz

Antoine Marhic kommt ursprünglich aus der Gegend um Pont Aven, aber nun ist er schon seit Jahren der einzige offizielle Fremdenführer des Grand Site de France 'Pointe du Raz'.

 

Für deutsche Touristen sehr angenehm: Antoine spricht sehr gut Deutsch, da seine Ehefrau aus Deutschland kommt.  Aber das ist nur einer seiner Vorteile!

 

Seine verschiedenen Touren über die Pointe du Raz sind besonders! Kein heruntergeleiertes Fremdenführerprogramm, sondern lustige und interessante Touren, begleitet von unzähligen Geschichten über die Pointe du Raz, den Raz de Sein, die Île de Sein, über die Menschen, die Legenden und die Bräuche am Cap.

 

Es gibt außer den normalen Touren auch spezielle Touren zum Sonnenuntergang, bei Beginn des Sonnenuntergangs begibt man sich ganz vorne auf die Pointe, sieht die Sonne über der Île de Sein versinken und kann dann, wenn die Leuchttürme ihre Lichter über den Atlantik senden, den Geschichten von Antoine zu den einzelnen Leuchttürmen, den Wächtern der Meere, lauschen.  Der Rückweg findet dann im Dunklen statt.

Außer den Touren über die Pointe du Raz gibt es noch geführte Touren über die Pointe du Millier, mit Besichtigung der Wassermühle Kériolet und der kleinen Kapelle.

 

Eine andere Tour nennt sich 'Le Tour du Cap'. Bei dieser sehr interessanten Rundtour über das Cap Sizun, es geht mit dem Auto von Punkt zu Punkt, werden Orte besucht, die man als Tourist in der Regel nicht zu sehen bekommt.

 

Kleiner Tipp: Für die Touren sind im Programm Zeiten angegeben, aber planen Sie immer etwas mehr Zeit ein, als geplant. Antoine passt sich immer seinen Gästen an und bei netter Stimmung kann es dann auch mal ein wenig länger dauern.

Vorreservierung ist absolut erforderlich.

 

Über das Office de Tourisme de la Pointe du Raz 

Telefon: 06 76 47 48 95

oder per Mail an:  visite@pointeduraz.com

 

Für unsere Gäste können wir gerne die Reservierung für eine der Touren mit Antoine übernehmen.

 

Ferienhaus Ker Armor, Plouhinec, Bucht von Audierne, Cap Sizun, Panorama Meerblick, Ausflüge, Pointe du Raz
Download
Praktische Infos zu Besuchen an der Pointe du Raz 2023
Zur Verfügung gestellt vom Office de Tourisme der Pointe du Raz
pointe du raz 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB